20.11.2020
Bleiben wir zu Hause, bleibt Corona vor der Tür.
23.648 Neuinfektionen in 24 Stunden ? ein neuer Höchstwert. Um die Pandemie in den Griff zu bekommen, müssen diese Zahlen wieder sinken. Nur wenn die Gesundheitsämter wieder in der Lage sind, alle Infektionsketten nachzuverfolgen, haben wir eine gute Chance. Entscheidend ist der Inzidenzwert. Der muss unter 50 fallen, idealerweise unter 35. Was es damit auf sich hat, erklären wir im Video. In dieser schwierigen Phase können wir alle unseren Beitrag leisten: Je weniger wir uns treffen, umso schneller sinkt die Infektionsgefahr. Bleiben wir zu Hause, bleibt Corona vor der Tür.
16.11.2020
Paul Ziemiak: Es wird ein schwerer Winter
Auf der Pressekonferenz im Anschluss an die digitalen Sitzungen der CDU-Gremien hat Generalsekretär Paul Ziemiak an die Menschen appelliert, sich weiter an die Corona-Regeln zu halten. Es werde ein schwerer Winter. Noch keine Lockerungen in Sicht ? aber mit Impfstoff Licht am Ende des Tunnels #cdu
12.11.2020
Der Wald: Ein Alleskönner.
Wir wollen einen nachhaltigen Wald, der seine Naturschutz ? und Klimafunktion voll erfüllen kann, der Menschen einen Ort der Erholung bietet und ein starker Wirtschaftszweig ist. Wir bauen den Wald der Zukunft klimastabil und widerstandsfähig - standortangepasst mit heimischen und dem Klima angepassten Arten. Mehr Informationen unter ? https://www.cdu.de/unserwald #cdu #unserWald
10.11.2020
Zukunftssicherer Wald ? Der Sauener Wald in Brandenburg
Nachhaltige Forstwirtschaft im Sinne von August Bier bringt Klimaschutz, Biodiversität und ressourcenschonende Waldnutzung in Einklang. Im Sauener Wald in Brandenburg zeigen sie seit Jahrzehnten wie das geht. Mehr dazu auch unter www.cdu.de/unserwald #cdu